August 2019 Gettogether (CCCamp19)

Vorstellungsrunde

Wer ist hier?

Austausch über "Informationsaustausch mit dem CCC"

Der Chaostreff Bern würde gerne einmal nachfragen wie der Informationsaustausch zwischen dem CCC und den jeweiligen Erfas/Chaostreffs/Hackerspaces/euch in der Schweiz so abläuft.

Finanzierung des Camp Village

Von den ~3700 CHF die ausgegeben wurden, sind ~3400 CHF durch Spenden wieder rein gekommen. \o/

Varia

CCC-CH Village Aktivitäten

Sollen / wollen wir mehr tun als einfach nur ein Zelt zu stellen?

Bei einer Umfrage wird breites Interesse gemeldet.

Vorschlag von Ari: eine Seilbahn (so wegen Schweiz und so).

Säschu legt ein Pad an und wird den Link verschleudern.

Echtes Granderwasser

Danilo und Raphi bringen von der Granderwasser-Zeremonie dem CCC-CH informiertes Granderwasser. Alle beteiligten Flaschen zur Erzeugung des Root-CA-Zertifikats wurden vor Gebrauch korrekt entstört. Die Schüttelmeisterin schüttelte nach Beigabe der Entropie die Flaschen sieben mal in Richtung Erdmittelpunkt. Als Exponent wurde -- wie in der Industrie aus Performancegründen üblich -- die Zahl 1 gewählt.

Bis zum Ende des Camps kann das informierte Granderwasser dem See noch kostenlos entnommen werden, danach 100€ pro Flasche.

Upcoming Events

Varia - Nächstes Gettogether